Aktuelles

Youtuber Jacob M mit Haarsystem von Aderans

Jacob M hat schon vieles gegen seinen androgenetisch gedingten Haarausfall unternommen. Bisher waren die meisten Möglichkeiten den Haarausfall zu stoppen ohne Erfolg. Da Jacob einfach nicht auf Haare verzichten und gerne sein Styling verändern möchte, hat er sich nun für ein Haarsystem von Aderans entschieden. Das vorher/nachher Ergebnis ist schon beeindruckend und zeigt welche Möglichkeiten moderner Haarersatz heutzutage zulässt. In den nächsten Monaten wird euch Jacob auf seinen Weg mit Haarsystem begleiten und euch verschiedene Produkte und Möglichkeiten vorstellen.

Trendprodukte gegen lichtes Haar im Check auf Galileo Pro7

Haarausfall ist ein schwieriges Thema, welches viele betrifft.

Haarausfall und tiege Geheimratsecken – das Grauen eines jeden jungen Mannes. Das vermeindlich starke Geschlecht möchte keine Haare lassen! Aber was kann Mann dagegen tun?

Auf dem Markt gibt es verschiedene Angebote gegen Haarausfall wie z.B. Scalp Micro Pigmentation, eine Haartransplantation oder ein modernes Haarsystem. Was die perfekte Lösung darstellt und was davon wirklich richtig gut aussieht, hat Reporter Matthias Fiedler von Galileo – das Wissensmagazin ausprobiert.

Haarsystem für Männer wird professionell vom Kopf entfernt und gereinigt

Für welche Lösung sich Matthias am Ende entschieden hat seht ihr hier: Link zum Video auf Pro7

Come Together 2018 des Alopecia Areata Deutschland e.V.

Jedes Jahr im Frühjahr findet das Come Together des Vereines Alopecia Areata Deutschland e.V. statt. Der AAD e.V. ist ein Verein von Betroffene für Betroffene. Menschen die an Alopecia Areata (Kreisrunder Haarausfall) leiden wird hier Hilfe, Rat und moralische Unterstützung angeboten. Häufig ist die Unsicherheit gegenüber der Erkrankung groß und das Selbstbewusstsein erfährt eine Schwächung. Da es zu vielfältigen Spannungen im privaten wie auch beruflichen Umfeld kommen kann, versucht der Verein mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern Alopecia Areata Betroffenen zu helfen.

Einmal jährlich findet das sogenannte Come Together statt, bei dem sich die Mitglieder des AAD e.V. aber auch nicht Mitglieder wie zum Beispiel Eltern von betroffenen Kindern untereinander austauschen. Es finden interessante Workshops und Dialogforen, zu verschiedenen Themen innerhalb der Bewältigung mit der Erkrankung, statt. Großen Zuspruch finden die Themenfelder: „Ich bin neu betroffen – was nun?“ – «Wie gestalte ich meinen Alltag mit der AA» – «Mein Werdegang mit der AA» – «Wie gehe ich mit der AA meiner Partnerin/meines Partners um? – Wie kann ich helfen?» – «Alopecia & Dating»

Wie schon im Jahr 2017 war Aderans Deutschland mit einem Infostand zu den Themen Perücke, Haarersatz und Zweithaar bei Alopezie vertreten. Neben vielen tollen Gesprächen mit wunderbaren Menschen durfte am Ende eines nicht fehlen – die Übergabe des Spendenschecks aus den Erlösen des Alopecia Charity Kalenders 12-Gesichter-12-Geschichten. Aderans hat Mitte des Jahres 2017 dazu aufgerufen, sich für dieses Charity Projekt zu bewerben. Ziel des Projektes war es, gemeinsam mit dem Alopecia Areata Deustchland e.V., über die Erkrankung aufzuklären und Spenden für die wichtige Arbeit des Vereins zu sammeln. Über 80 wunderbare Menschen die alle an Alopecia erkrankt sind haben sich dazu beworben und wollten an diesen schönen Projekt teilnehmen. Bekanntlich hat ein Jahr nur 12 Monate und so musste am Ende der Fairness halber das Los entscheiden, wer an dem Kalender 2018 mitwirken kann.

Im Oktober 2018 startete der Verkauf des Kalenders und bis einschließlich dem Come Together konnten so 2.260€ Spenden gesammelt werden. Der komplette Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kam dabei dem Verein zu Gute. Auch wenn wir uns ehrlicher Weise noch mehr Spenden für den Verein gewünscht haben, so war es ein erster guter Start.

Die Pläne für den Alopecia Charity Kalender 2019 laufen schon auf hochtouren und so könnt ihr euch auf ein neues, tolles Projekt mit wunderbaren Partnern freuen.

Spendenübergabe aus dem Verkauf des Alopecia Charity Kalenders 2018 zugunsten des Alopecia Areata Deutschland e.V. Von links nach rechts: Claudia Stenders (Stellvertretende Vorsitzende des AAD e.V.), Federico Lopez Martinez (1. Vorsitzender des AAD e.V.), Sebastian von Lovenberg (Leiter Vertrieb und Marketing Aderans Germany GmbH)

Spendenübergabe aus dem Verkauf des Alopecia Charity Kalenders 2018 zugunsten des Alopecia Areata Deutschland e.V.
Von links nach rechts: Claudia Stenders (Stellvertretende Vorsitzende des AAD e.V.), Federico Lopez Martinez (1. Vorsitzender des AAD e.V.), Sebastian von Lovenberg (Leiter Vertrieb und Marketing Aderans Germany GmbH)
Das Jahr 2018 startet mit richtig tollen Neuigkeiten!

Aderans Germany unterstützt das Projekt „Schönlinge„, ein Foto-und Mutmachprojekt von und mit 27 Frauen, die von kreisrundem Haarausfall betroffen sind.

Viele interpretieren einen vollständigen Haarverlust mit einer Chemotherapie als Folge einer Krebserkrankung. Auf 27 wunderschönen Fotos zeigen sich Frauen mit der Autoimmunkrankheit Alopecia Areata (auch Kreisrunder Haarausfall) die bis zu einem vollständigen Verlust des Körperhaares führen kann. Alleine in Deutschland sind ca. 1,4 Millionen Menschen daran erkrankt.

27 Frauen, 27 Fotoshoots und 1 Wanderausstellung.

Nicht Betroffene tuen Alopecia Areata schnell als als „rein kosmetisches Problem“ ab. Das möchte das Projekt „Schönlinge“ ändern.

Zum einen begibt sich das Projekt auf die Suche nach Schönheit und Weiblichkeit, trotz oder gerade wegen der Glatze und soll so zu einem Diskurs über Schönheitsideale und Erwartungen und der Ästhetik des Ungewöhnlichen, des Anderen, des Unperfekten anregen. Zum anderen soll die, aus den Fotos und Geschichten entstehende, Wanderausstellung für mehr Aufklärung über Alopecia Areata sorgen.

„Da wir wissen, wie wichtig das Wohlbefinden für Betroffene und unsere Kunden ist, ist es eine Herzensangelegenheit dieses wunderbare Projekt zu unterstützen!“, sagt Sebastian von Lovenberg (Leiter Vertrieb und Marketing der Aderans Germany GmbH).

Aderans Germany unterstützt 2018 das Projekt "Schönlinge"

Aderans Germany unterstützt 2018 das Projekt „Schönlinge“

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Stops der Wanderausstellung sind: 

03.02.-1.03.2018 Wien
Ort:Assistenz24 ,Boltzmanngasse 24-26, 1090 Wien
Öffnungszeiten: MO-FR 14:30 – 18:00 Uhr, auf Anfrage auch am Wochenende
Vernissage am 3.02.18 um 16:00 Uhr
Eintritt frei!

11.03.-6.04.2018 Mühlheim an der Ruhr
Ort: Kreisverband AWO Mülheim an der Ruhr, AZUR/Zentrum für Arbeit und Rehabilitation, Hauskampstr.58, 45476 Mülheim an der Ruhr
Öffnungszeiten: MO-FR 10:00 –  16:00 Uhr,
Vernissage vorraussichtich am 11.03.18 von 11-16h
Eintritt frei!

11.04.-25.05.2018 Köln
Ort: Volkshochschule Köln, Cäcilienstraße 35, 50667 Köln (direkt am Neumarkt),  Vernissage am 11.04.18 um 19:30 Uhr
Öffnungszeiten: N.N.
Besonderer Programmhinweis: Vortrag „Oben ohne schön“ am 19.04.18 um 19:00 Uhr  Eintritt zur Ausstellung frei! (Eintritt Vortrag 5,00€)

5.06.2018 – N.N. Fulda
Ort: Fuldaer Stadtschloss Schloßstraße 1, 36037 Fulda, 
Öffnungszeiten: N.N., Vernissage am 5.06.18 um 19:00h
Eintritt frei!

Juli: Bottrop
Ort: Knappschaftskrankenhaus, Osterfelder Str. 157, 46242 Bottrop
Öffnungszeiten: N.N.

Mehr Informationen zu dem Projekt „Schönlinge“ auf www.schoenlinge.wordpress.com

Aderans TV

Für uns ist es wichtig, dass der Kunde weiß, was er von uns und unseren Produkten erwarten kann.

Aus diesem Grund haben wir Aderans TV ins Leben gerufen und möchten damit allen Personen die unter Haarausfall aus verschiedenen Gründen leiden schon vor Ihrem Besuch in unserem Aderans Hair Center über die tollen Haarersatzlösungen und Haarsysteme informieren. Regelmäßig könnt ihr auf unsere Homepage und unserem Facebookprofil neue Videos sehen, die neben zufriedenen Kunden auch den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Haarsystemen zeigen.

Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten Protagonisten für unsere Videos die dafür das jeweilige Haarsystem kostenlos erhalten. Bewerben kannst du dich unter svlovenberg@aderans.de oder direkt in unserer Filiale.

Reisen mit Perücke von Anna-Maria

Unsere liebe Anna-Maria war auf Reisen und hat uns Ihren ganz persönlichen Reisebericht „mit Perücke“ zukommen lassen. Aber lest einfach selbst:

Ich liebe es zu reisen. Egal ob Städtetrip mit dem Trolli oder 3 Wochen Backpacking-Tour durch Indonesien, ich bin bei allem dabei! Jedoch stellt sich die Frage: Wie funktioniert das alles mit Perücke?

Ich persönlich glaube, dass es eine Sache der perönlichen Einstellung ist und sehr davon abhängt, wie offen ich mit meiner Krankheit und dem Haarausfall umgehe. Ich persönlich bin durch und durch pro Perücke, da ich einfach ein Fan von der Normalität bin, die mir diese zurückgibt. Ich werde nicht angestarrt, habe kein Problem mit großer Hitze oder Kälte auf der bloßen Kopfhaut und kann mich Frisurentechnisch weitestgehend so ausleben wie ich möchte. Dennoch habe ich absolut kein Problem damit, mich meinen Mitmenschen ohne Perücke zu zeigen, was das Reisen um EINIGES leichter macht. Diesen Sommer habe ich Beispielsweise meinen Tauchschein in Indonesien gemacht. Dies wäre mit Perücke nicht nur um einiges umständlicher gewesen, der ständige Kontakt mit Salzwasser und Sonne wäre auch absolut schädlich für den Haarersatz gewesen. Also alle Menschen in meiner Umgebung darüber aufklären, um große Verwunderung und Schocks zu vermeiden und ab in den Spind damit. Dies klingt ganz einfach und unkompliziert, jedoch weiß ich, was dies für ein großer Schritt ist, wenn man sich das erste Mal vor Fremden ohne Haare zeigt. Auch mich hat dies einiges an Überwindung und Arbeit an meinem Selbstbewusstsein gekostet. Aber diese Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt!

Anna-Maria in Ihrem Urlaub mit Perücke am Meer

Zu dem Punkt Pflege: ich glaube, jeder Perückenträger stimmt mir zu, dass es anstrengend ist, seine Haare zu Waschen, zu Kleben und das unsorgfälltige Pflege das Aussehen der Haare und somit auch das Selbstbewusstsein beeinflusst. Deshalb sind auf Reisen, die länger als ein Wochenende dauern auch immer schwere Kleber, Reiniger, Shampoos und Conditioner im Gepäck. Auf Wochenendtrips nehme ich meist nur meinen Reiniger mit und lass den Rest zuhause. Absoluter Geheimtipp in Notfällen bei fettigem Pony: Transparentes Puder, welches ich normalerweise über meiner Make-up-Foundation benutze. Einfach mit dem Make-up-Pinsel auftragen und auskämmen. Fertig.

Ein Problem, welches ich in Indonesien hatte war, dass es in keinem der Hotels einen Fön gab. Somit hieß es: Lufttrocknen. Dies ist bei meiner Perücke aus VHair absolut kein Problem, da diese Kunstffaser sehr schnell von selbst trocknet. Bei Echthaarperücken kann dies  jedoch problematisch werden. Hier heißt es Reisefön einpacken!

Grundsätzlich ist es auf Reisen natürlich einfacher, wenn ich meinem Reisepartner vertraue und ich mich demjenigen gegenüber problemlos ohne Haare zeigen kann. Ich schlaffe grundsätzlich ohne Haare, da ich mich mit Perücke im Bett einfach unwohl fühle und der Haarersatz extrem darunter leidet. Zudem kommt, das es das Reisen um Einiges unkomplizierter gestaltet, wenn ich meine Haare abnehmen kann, wann und wie ich will.

Processed with VSCO with a5 preset

Anna-Maria trägt ebenfalls gerne Tücher am Strand um Ihre Kopfhaut zu schützen.

Da es sich am Strand mit Perücke auch eher schwierig gestaltet, habe ich diese meist zuhause gelassen und habe mir ein Tuch um den Kopf gebunden. Hier gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten wir Mützen, Turbane und Kappen, jedoch fühle ich mich mit Tuch am wohlsten.

Wir suchen Friseure und Friseurmeister in Voll- und Teilzeit

Wir suchen Friseure/innen und Friseurmeister/innen in Voll- und Teilzeit für unser Aderans Hair Center in Köln. Sie haben Spaß daran Menschen positiv zu verändern und möchten gemeinsam mit uns Menschen ohne Haare wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei uns haben Sie die Möglichkeit mit modernsten Techniken und den besten Produkten zu arbeiten die es auf dem Markt gibt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir viele Menschen wieder glücklich machen und ihnen den größten Wunsch erfüllen – Einfach wieder Haare.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:
• Terminannahme und Vergabe
• Beratung der Kunden zu unseren Produkten und Möglichkeiten
• Versorgung der Kunden mit dem passenden Haarersatz, vom Abdruck des Kopfes bis hin zum Einschnitt des Haarersatzes
• Abrechnung mit Krankenkassen
• Umsetzung von Promotionsmaßnahmen
• Unterstützung beim Aufbau des Netzwerkes bei Ärzten, Krankenhäusern und weiteren Partnern

Mehr Informationen und Bewerbungen richten Sie bitte an: svlovenberg@aderans.de

Pink Oktober bei Aderans Germany

Im Brustkrebsmonat Oktober verkauft der Perückenhersteller Aderans Germany das „Pink Oktober Set“ bestehend aus einem Perückenständer, einer speziellen Posti-Bürste für Perücken, einer hochwertiger Schlafmütze von Christine Headwear zusammen mit der für den Brustkrebs-Kampf bekannten pinken Schleife. Das Set wird in einer ansprechenden pinken Tragetasche geliefert.

Aderans Germany spendet 5 Euro pro verkauftes Set an Brustkrebs Deutschland e.V..

Viele unserer Kundinnen sind von Brustkrebs betroffen und vertrauen auf unsere Produkte als wichtiger Bestandteil der Therapie. Sich selbst, trotz der schweren Krankheit, schön und attraktiv zu fühlen, ist für viele Frauen sehr wichtig!“ sagt Sebastian von Lovenberg (Leiter Vertrieb und Marketing von Aderans Germany).

Wenn Sie mit Ihrem Kauf des Pink Oktober Set´s ebenfalls Brustkrebs Deutschland e.V. unterstützen möchten, können Sie dieses im Aderans Hair Center Köln und im Haarstudio Höfkes by Aderans in Duisburg käuflich erwerben.

Pink Oktober Set zugunsten von Brustkrebs Deutschland e.V.

Microsoft Word - Dok1

Das neue Magazin Köpfchen ist draußen!

Das Köpfchen ist die Mitgliederzeitung des Alopecia Areata Deutschland e.V. und liefert interessante und wissenswerte Berichte rund um das Thema Alopecia Areata.

In der aktuellen Ausgabe findet Ihr Rückblicke und Vorberichte zu geplanten Veranstaltungen des AAD e.V., wichtige Informationen zur Arbeit des AAD e.V. und eine Werbeanzeige mit der das aktuelle Köpfchen unterstützen, in der wir Tester für unsere tollen Cyberhair und VHair Produkte suchen.

Wer könnte uns besser dabei helfen unsere Produkte besser zu machen als die Träger selber?

Vorteile einer Mitgliedschaft bei Alopecia Areata Deutschland e.V.

Mitglieder bekommen dieses Magazin kostenlos zugeschickt. Aber nicht nur deshalb ist eine Mitgliedschaft im Verein Alopecia Areata Deutschland e.V. ein richtiger Vorteil!

Ihr wollt mehr wissen? Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

Come together 2017 von AAD e.V.

Uns fehlen immer noch die Worte zu diesem wirklich tollen Wochenende in Schwäbisch Hall. Wir sind immer noch ganz geflasht von den tollen Gesprächen und Menschen sowie teilweise bewegenden Geschichten die wir am Wochenende beim „Come together 2017“ von Alopecia Areata Deutschland e.V. erleben durften! Dem Organisations-Team von AAD e.V. muss man wirklich ein großes Lob für die Liebe und Hingabe dieses Events aussprechen.

Vielen Dank an das gesamte AAD e.V. die dieses Wochenende möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf das „Come together 2018“ und auf alles was wir noch gemeinsam für alle Alopecia Betroffenen erreichen können!

Come together 2017 AAD e.V.

IMG-20170402-WA0008

VHair – die Alternative zu Echthaar!

Sie sind sich auch unsicher ob Sie lieber eine Kunstfaser- oder eine Echthaarperücke tragen sollten?
Unsere liebe Anna Maria hat uns ihre Erfahrungen über ihre neue V-Hair Perücke geschrieben.

Ob sie zufrieden ist? Lesen Sie selbst:

Was Kunstfaserperücken anging, war ich immer unfassbar skeptisch und es hat einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht, bis ich mich doch überzeugen lassen habe, eine Perücke mit V-Hair auszuprobieren.
Ich als absolute Echthaar-Verteidigerin hatte Angst, dass mich „Plastik-Haare“ in irgendeiner Art und Weise einschränken würden oder das man erkennt, dass ich eine Perücke trage.
Nun kann ich sagen, dass ich absolut froh über meine Entscheidung bin. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Perücke, wie mit meiner neuen V-Hair Perücke. Meine Bedenken, dass mich diese Art von Haarfaser einschränken würde, legten sich, sobald ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin gemerkt habe, wie einfach es ist, die Haare der V-Hair Perücke zu stylen. Aufgrund der Hitzebeständigkeit der V-Hair Faser ist es nämlich möglich, die Haare zu locken oder zu glätten. Das Ganze ist nicht ganz so einfach wie mit Echthaar, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich sehr vorsichtig bin, was die Hitze beim Styling betrifft, jedoch hat die V-Hair Perücke den Vorteil, dass sie die zuvor gestylte Form nach dem Waschen wieder annimmt. Das Thema waschen: Im Gegensatz zu Echthaar-Perücken, ist das Waschen der V-Hair Perücke kinderleicht. Ich benutze wie bei der Echthaar-Perücke Shampoo und Conditioner mit dem Unterschied, dass sich bei der V-Hair Perücke keine Knoten bilden, nichts verfilzt oder die Perücke Farbe verliert. Das Ganze beansprucht viel weniger Zeit, als bei der Echthaar-Perücke, da ich die V-Hair Perücke nach dem Waschen auch einfach mal aufsetzen und lufttrocknen lassen kann. Das war mit Echthaar undenkbar. Zudem kommt, dass es niemandem aufgefallen ist, dass ich eine Kunstfaser-Perücke trage, es ist sogar jeder überrascht, wenn ich erzähle, dass es Kunstfaser-Haare sind, da die Haare total natürlich glänzen. Absolut toll ist, dass die Haare der V-Hair Perücke nicht splissen und ich nicht ständig zum Friseur rennen muss, um die Spitzen schneiden zu lassen oder die Haare nachtönen zu lassen. Ich bin mittlerweile absoluter V-Hair Verfechter geworden und würde es nie wieder gegen Echthaar eintauschen wollen.

Anna ist glücklich mit ihrer neuen VHair Perücke

Dünner werdendes Haar? Wir haben die Lösung!

Micro Point Link Logo large Kopie

Japanischen Wissenschaftlern ist es vor einigen Jahren gelungen ein Kunsthaar zu entwicklen, das an Fortschritt bis heute seines Gleichen sucht. Cyberhair® ist eine weltweit patentierte Kunstfaser aus dem Hause Aderans, welche eine dem menschen nachempfundene Schuppenschicht besitzt. Somit ist Cyberhair® als erste synthetiche Faser in der Lage Feuchtigkeit aufzunehmen um ein 100% natürliches Aussehen zu gewährleisten.

Micro Point Link  aus Cyberhair® ist die schnellste und natürlichst wirkende Lösung gegen dünner werdendes Haar.

Sichern Sie sich als einer der ersten Kunden folgende Vorteile:

  • Kostenlose Erstberatung und Haardiagnose
  • Gutschein in Höhe des Betrages der Erstbehandlung zum späteren einlösen*

In einem persönlichen Gespräch erläutern Ihnen unsere Haar-Experten welcher Grad der Haaraddition bei Ihnen möglich ist.

Profitieren Sie von unseren tollen Abo und Finanzierungsmöglichkeiten.

6 Behandlungen, nur 5 bezahlen! oder 12 Behandlungen, nur 9 bezahlen!

Darüber hinaus erhalten Abokunden dauerhaft auf unsere Mediceuticals Haarpflegeserie 20% Rabatt.

Anna Maria

Auf Anna Maria wurden wir im Jahr 2015 aufmerksam. Für beide Seiten war schnell klar, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit viel für Menschen mit Alopecia bewirken kann. Seit dem Start unserer Zusammenarbeit testet Anna Maria neue Produkte von uns auf die Alltagstauglichkeit aus der Perspektive einer Betroffenen. Auch steht uns Anna Maria mit ihrem sehr hübschen und wandelbaren Gesicht für viele Fotoshootings zur Verfügung…..

Pressemitteilung-AHC._Interview Anna Maria Seite1Pressemitteilung-AHC._Interview Anna Maria Seite2Pressemitteilung-AHC._Interview Anna Maria Seite3